Deshalb lohnt es sich
bei GASCADE zu arbeiten.

Warum GASCADE?

Wir sind uns sicher: Nur gemeinsam können wir Großes erreichen und die Energiebranche von morgen mitgestalten. 
Hierbei legen wir vor allem Wert auf

 

        Teamarbeit                       Vielfalt                       Innovation           Weiterentwicklung

Ein starkes Team –
Unser Schlüssel zum Erfolg

Teamarbeit ist unsere Stärke. Mit einem verhältnismäßig kleinen Team hat GASCADE die größten Pipeline-Projekte Deutschlands gestemmt. Dabei kommen uns ein Erfahrungswissen aus rund 30 Jahren Gastransport, aber auch Innovations- und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden zugute. Bei GASCADE zu arbeiten, bedeutet aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen, gemeinsam Ziele zu erreichen und von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Bei uns arbeiten Kolleginnen und Kollegen mit technischem, kaufmännischem oder auch energiewirtschaftlichem Hintergrund gemeinsam an vielfältigen Projekten und geben tagtäglich ihr Bestes. Dabei ist vor allem die Innovationskraft, das große Engagement und der Mut für Neues unserer Mitarbeitenden gefragt und wichtig, um die Energiewende gemeinsam voranzutreiben und zu begleiten.

Unser Team ist in den letzten Jahren stark gewachsen, vielleicht heißen wir auch Sie bald bei uns willkommen?

Anzahl der Beschäftigten

 

Beschäftigtenzahl zum Ende des Geschäftsjahres

Vielfalt –
Unterschiede machen einzigartig

Wir beschäftigen Menschen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern, mit unterschiedlichem Erfahrungswissen sowie verschiedensten beruflichem Hintergrund. Junge und erfahrene Kolleginnen und Kollegen ergänzen sich, arbeiten zusammen an spannenden Projekten, setzen ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen ein und tragen durch den gemeinsamen Wissensaustausch zur Erreichung der gesetzten Ziele bei. 

Respekt, Offenheit und Toleranz sind Werte, die bei uns gelebt werden. Wir sind überzeugt, dass nicht zuletzt auch die kulturelle Vielfalt den Ideenreichtum fördert, unsere Innovationskraft stärkt und die nötige Inspiration bietet, um jetzt und zukünftig erfolgreich zu sein.

Vielfalt bringt uns zusammen.

Vielfalt zeigt sich auch bei unseren Aufgabengebieten.

Ganz gleich, ob im Bereich der Betriebstechnik auf einer unserer Verdichterstationen, in der Anlagen- oder Bauplanung, im IT-Projektmanagement, oder im Controlling– GASCADE bietet vielfältige Tätigkeitsfelder und spannende Aufgaben.

Bei unseren Projekten arbeiten die Kolleginnen und Kollegen zumeist in interdisziplinären Projektteams zusammen. Mitarbeitende aus dem Bereich Einkauf treffen dann auf die Kolleginnen und Kollegen der Montage, des Betriebs oder auch des Kapazitätsmanagements.
Durch die zunehmenden Herausforderungen in der Energiebranche ergeben sich darüber hinaus stetig neue Arbeitsgebiete, die interessante und spannende Stellen schaffen – nicht zuletzt im Bereich der Zukunftstechnologie Wasserstoff. 

Es würde den Rahmen sprengen hier alle bei uns existierenden Funktionen aufzuführen. Bei uns gleicht kaum ein Job dem anderen. Daher schauen Sie gerne in unser Stellenportal nach einer für Sie passenden Tätigkeit. 

Innovation –
Ideen für die Zukunft mitgestalten

Seien wir ehrlich: Die aktuellen Geschehnisse in der Energiebrache waren noch nie so herausfordernd wie heute. Gleichzeitig war es selten spannender, gerade jetzt in diesem Umfeld zu arbeiten. Hier bieten sich zukunftsorientierte Chancen und neue Wege, die GASCADE einschlägt und verfolgt. 

Als modernes Unternehmen haben wir den Anspruch, Zukunftsperspektiven nicht nur zu erkennen, sondern Innovationen aktiv voranzutreiben. Heute ist GASCADE eine tragende Säule in der Entwicklung einer Infrastruktur zum Transport von klimaneutralem Wasserstoff. Im Einklang mit den Klimazielen entwickeln wir bereits Lösungswege, die Energiewende zügig zu realisieren – mit dem Transport von Wasserstoff. Die Integration von Wasserstoff in die bereits bestehende Netzinfrastruktur sowie deren Weiterentwicklung ist der Weg, den wir gehen wollen.

Sicher ist aber auch: Innovatives Denken betrifft nicht nur die großen Ziele, sondern beginnt auch schon im Kleinen. Hierzu stellen wir stetig unsere Unternehmensprozesse auf den Prüfstand, verfolgen Verbesserungsideen im Rahmen eines betrieblichen Vorschlagwesens und arbeiten konsequent daran, die Zukunftsfähigkeit von GASCADE zu stärken und zu optimieren. 

Weiterentwicklung –
Wissen aufbauen und Fördern

Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von den Vorzügen flacher Hierarchien. Freiräume zum Mitgestalten, Flexibilität, Kreativität und konstruktive Zusammenarbeit bilden für uns zentrale Voraussetzungen, um zukünftig gemeinsam erfolgreich zu sein. Hierbei ist uns wichtig, dass alle ihre fachlichen und persönlichen Stärken einbringen, diese aber auch ausbauen und erweitern können. Dafür ist eine ganzheitliche Personalentwicklung die Voraussetzung.

Damit unsere Mitarbeitenden ihr Potential und ihr Wissen bestmöglich einsetzen können, sind eine umfassende Einarbeitung, interne und externe Weiterbildung sowie ein stetiger Wissenstransfer für uns selbstverständlich und werden bei uns von Anfang an aktiv gefördert. Nur so lässt sich die Dynamik unseres Geschäftsfeldes und der Energiebranche beherrschen und Innovationen vorantreiben. Denn Stillstand ist für uns keine Option. 

Damit sie sich aber von Beginn an bei GASCADE wohlfühlen und schnell ein Teil unseres Teams werden, profitieren neue Mitarbeitende von unserem Mentoren- und Einarbeitungssystem. 

Anne und Mohamed berichten über ihren Einstieg bei GASCADE:

„Zielgerichtete und strukturierte Einarbeitung – vom ersten Tag an.“ Interview mit Anne und Mohamed zum Onboarding und Mentorenprogramm bei GASCADE

Da nichts so beständig ist wie der Wandel, setzen wir bei GASCADE nicht nur auf Weiterbildung durch Seminare oder Entwicklung im eigenen Aufgabenbereich. Wer sein Fachwissen erweitern oder sich neues Wissen aneignen möchte, kann bei GASCADE von zwei Personalentwicklungs-Maßnahmen profitieren, die sicher nicht typisch für ein mittelständisches Unternehmen sind. Der „Blick über den Tellerrand“ ist hierbei das erklärte Ziel. 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ein internes Praktikum von bis zu vier Wochen in einem anderen Fachbereich zu absolvieren. Hierbei werden Einblicke in das Tagesgeschäft ermöglicht und die Zusammenarbeit gestärkt. Eine weitere Möglichkeit, das eigene Fachwissen zu erweitern, bietet ein befristeter Wechsel in eine andere Einheit. So erhält man über einen längeren Zeitraum vertiefte Einblicke in ein anderes Arbeits- und Aufgabengebiet und hat die garantierte Rückkehroption auf die vorherige Position.

Jana berichtet von ihrer persönlichen Entwicklung bei GASCADE:

„Ich habe die für mich perfekte Stelle bei GASCADE gefunden.“ Interview mit Jana zu den Personalentwicklungsmöglichkeiten bei GASCADE

Weitere Informationen

Haben wir Sie überzeugt?

Zu unseren Stellenangeboten