Theorie oder Praxis?
Bei GASCADE vereinst du beides.

Du musst dich nicht zwischen „entweder … oder“ entscheiden. Ganz im Gegenteil: Bei GASCADE verbindest du Theorie und Praxis, gewinnst spannende Einblicke in die Energiewirtschaft und kannst wertvolle Berufserfahrung sammeln. 

Denn mit deinen Fähigkeiten und deinem Wissen kannst du bei uns schon während des Studiums punkten und lernst das Tagesgeschäft eines Fernleitungsnetzbetreibers kennen.

Du studierst eine (informations-) technische oder (energie-) wirtschaftliche Fachrichtung? Dann bieten wir gleich drei Möglichkeiten, unser Unternehmen kennenzulernen.

  1. Unterstütze uns im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit und lerne in der Praxis, was es heißt, in der Energiebranche zu arbeiten. Studienbegleitend und projektbezogen kannst du während des Semesters bis zu 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit sogar in Vollzeit bei GASCADE tätig sein. Dafür erhältst du ein überdurchschnittliches Entgelt auf Stundenbasis in Höhe von 17,65 Euro.
  2. Absolviere dein Pflichtpraktikum bei GASCADE und sei vom ersten Tag Teil des Teams. Bringe dein theoretisches Wissen in die Praxis ein, arbeite dabei Seite an Seite mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, von denen du lernen und dabei wertvolle Kontakte für dein Netzwerk knüpfen kannst. Du bist 38 Stunden die Woche in Vollzeit tätig und erhältst abhängig von deinem Studienfortschritt ein monatliches Praktikantenentgelt.
  3. Nutze die die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben, wobei du deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst. Die Themenwahl triffst du in Abstimmung mit uns und deiner Hochschule. Dabei behalten wir auch die Prüfungsordnung im Blick. Gemeinsam entwickeln wir Meilensteine und erreichen zusammen die definierten Ziele. Und selbstverständlich vergüten wir deine erfolgreich verfasste Abschlussarbeit.

„Die Aufgabenvielfalt als Werkstudent bei GASCADE erweitert meine Fähigkeiten.“ Keyvan Foss

Unser Team

Ganz gleich, für welchen Einstieg Du dich entscheidest: Unsere Mitarbeitenden aus den Fachbereichen unterstützen dich jederzeit aktiv mit Rat und Tat. Im Gegenzug freuen wir uns auf deine Einsatzbereitschaft, deinen Blick von außen und deine innovativen Ideen.

Es ist uns darüber hinaus sehr wichtig, dass sich neue Mitarbeitende wohlfühlen und schnell Kontakte im Unternehmen knüpfen können. Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen erhalten daher die Möglichkeit, unsere Verdichterstation in Reckrod und unsere Dispatchingzentrale in Kassel zu besichtigen. Das Netzwerktreffen der Studierenden bietet Dir darüber hinaus die Gelegenheit, bei einem Abendessen oder beim gemeinsamen Bowlen die anderen Kolleginnen und Kollegen auch privat kennenzulernen.

Freue dich auf interessante Aufgaben und sammle neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung. Es erwartet dich ein überdurchschnittlich gut bezahlter Job in einem modernen Energieunternehmen, in dem das Miteinander auf Augenhöhe und verantwortungsvolles Handeln gelebt werden.

Werde Teil unseres Teams – willkommen bei GASCADE!

Und übrigens…

viele unserer Benefits
gelten auch für Studierende.

Benefits

  • Attraktive Vergütung von 17,65 Euro/Stunde
  • Flexibles & Mobiles Arbeiten
  • Betriebssport
  • Firmenevents
  • Gesundheitskampagne
  • Moderne Büro- & IT-Ausstattung
  • Kantine (Zuschuss zum Mittagessen)
  • Kostenlose Getränke

Die meistgestellten Fragen

Sind die Stellenangebote aktuell?

Alle auf der Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich aktuell und noch nicht besetzt.

Gibt es feste Einstellungszeitpunkte bei GASCADE?

Nein. Wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung.

Ab wann sind die Stellen zu besetzen?

Falls in der Stellenausschreibung keine Angabe gemacht wurde, sind unsere Stellen ab sofort zu besetzen.

Weitere Informationen

Haben wir dich überzeugt?

zu den Stellenangeboten